Ausmalbilder gegen die Corona-Langeweile mit Corina, der Klopapier-Königin und ihrem Hund Fusillino

Darf ich vorstellen?

Corina die Corona Klopapier-Königin und ihr Hund Fusillino!

Wir sind leider nicht die Einzigen, die zu Hause bleiben müssen, um Corona die Stirn zu bieten.

Corina ist die Klopapier-Königin und herrscht über das Klopapierland auf dem Planeten Corona. Dort leben ganz viele kleine und große, bunte und lustige Klopapierrollen.
Die wunderschöne Königin Corina hat einen Hund namens Fussilino. Fusillino gehört zu der seltenen Hunderasse Nudel.

Nun sitzen auch Corina und ihr treuer Freund Fusillino im Palast fest und dürfen ebenfalls nicht raus. Und weil sich Corina so einsam fühlt, schickt sie uns manchmal Fotos von sich und Fusillino.

Corina weiß, dass es auch uns zu Hause zwischendurch langweilig wird, daher sind die Fotos alle schwarz weiß. Sie bittet euch Ihre Welt etwas bunter zu machen.

Die Fotos gibt es selbstverständlich als kostenlosen Download für Euch.

Corina freut sich über eure fertigen Ergebnisse. Schickt diese doch per Mail, WhattsApp, Facebook oder Instagram an die Kunstschule Bünde. Oder verlinkt sie mit #corinaundfusillino, #kunstschulebuende oder @kunstschulebuende.

Und folgt uns gerne! Dann seht ihr immer sofort, wenn Corina ein neues Foto gepostet hat.

Übrigens… wir sind jetzt auch bei Instagram… folgt uns unter corina_und_fusillino

Also lasst uns alle das Beste aus dieser Situation machen und gegen die Langeweile anmalen.

Eure Corina, Fusillino und die Kunstlehrerin Nadeshda Horte-Riebe

Ausmalbilder Corina und FusillinoTagebucheintrag vom 30.04.2020 um 12:43 Uhr:

Auch bei schlechtem Wetter muss ich mit Fusillino Gassi gehen.

Heute waren wir im Schlossgarten. So richtig Lust hatte ich dazu nicht.
    Fusillino war ganz begeistert, ihm macht das schlechte Wetter nichts aus.

Wir hoffe, dass ihr mit unserem neuen Bild ein wenig Ablenkung bekommt.
    Wir freuen uns jetzt schon auf Eure bunten Ergebnisse!

Hier unser Ausmalbild als Download: Gassi gehen mit Fusillino im Regen

Ausmalbilder Corina und Fusillino

Tagebucheintrag vom 09.04.2020 um 09:42 Uhr:

Wir freuen uns mit Fusillino auf Ostern. Ihr auch?

Und ratet mal zu welcher Rasse der Osterhase gehört? Ganz genau: Klopapierrolle!!!

Wir wünschen frohe Ostern und viel Spaß mit unserem neuen Ausmalbild.

Hier unser Ausmalbild als Download: Corina und der Osterhase

Ausmalbilder Corina und FusillinoTagebucheintrag vom 06.04.2020 um 12:44 Uhr:

Fusillino ist heute nicht da, er macht gerade ein Schläfchen.

Dafür bin ich fleißig am Ostereier bemalen. Ihr auch?

Druckt Euch unsere Ausmalbilder aus und malt mit mir die Ostereier an!

Hier unser Ausmalbild als Download: Corina beim Ostereier anmalen

kostenlose Ausmalbilder

Tagebucheintrag vom 01.04.2020 um 14:00 Uhr:

Die Kunstschule Bünde feiert heute ihren vierten Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich!
    Fusillino und ich haben zur Feier des Tages eine gigantische Torte gebacken und freuen uns darüber, wenn ihr diese ganz bunt anmalt.

Schickt uns Eure Bilder, oder verlinkt uns.

Hier unser Ausmalbild als Download: Corina und die Torte

Ausmalbilder Corina und FusillinoTagebucheintrag vom 26.03.2020 um 15:15 Uhr:

Auch ich bin von Idee mit dem Regenbogen ganz begeistert. Also habe ich einen gemalt und ausgeschnitten. Jetzt hängt es an meinem Fenster.
    Na, wer von Euch weiß, welche Farben der Regenbogen hat?

Schickt mir Eure Bilder, oder verlinkt mich und Fusillino.

Hier unser Ausmalbild als Download: Corina und der Regenbogen

kostenlose AusmalbilderTagebucheintrag vom 24.03.2020 um 17:42 Uhr:

Wir sind mit Fusillino so froh, dass wir in den königlichen Palastgarten dürfen. Heute ist auch unser Kumpel Sunny da.

Was denkst du wie der Himmel aussieht, wenn Sunny zu Besuch da ist?
    Der Himmel ist in drei Flächen eingeteilt. Wähle für den Himmel drei Blautöne und lass dich von dem Ergebnis überraschen.

Wir freuen uns, wenn es mit uns teilst.

Deine Corinna und Fusillino

Hier unser Ausmalbild als Download: Corina,Fusillino und Sunny

Ausmalbilder Corina und FusillinoTagebucheintrag vom 20.03.2020 um 11:42 Uhr:

Fusillino und ich nutzen die Zeit für eine gründliche Reinigung unseres Palastes.
    An den alten Bildern haben wir uns schon satt gesehen. Also haben wir diese abgehängt.

Vielleicht kannst du uns ja ein paar neue Bilder an die Wände malen?!

Wir freuen uns, wenn du dein buntes Ergebnis zeigst.

Corina die Klopapier-Königin und ihr treuer Freund Fusillino

Hier unser Ausmalbild als Download: Corina und Fusillino im Palast

Aus aktuellem Anlass haben die Schüler der Kunstschule Bünde Bilder zu dem Thema „Corona nervt!“ in Heimarbeit gemalt und gezeichnet. Schaut Euch die Ergebnisse im folgenden Video an:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden