Preise für 36 Unterrichtsstunden (55 min) pro Kalenderjahr:

Die Preise beziehen sich auf den regulären Unterricht. Dieser findet wöchentlich zur gleichen Zeit statt mit einer Unterrichtsdauer von 55 Min. Pro Kurs sind immer max. 6 Teilnehmer!

Gruppenunterricht mit bis zu sechs SchülerInnen: 66,00 € monatlich (das zweite Familienmitglied 60,00 € monatlich)

In den Schulferien NRW findet der Unterricht nicht statt.

RechenbeispielPreise für die Kurse und Workshops in den Bereichen Malen, Zeichnen, Druckgrafik und Bildhauerei:

36 (Unterrichtsstunden) x 22,00 € (die Stunde) = 792 € (im Jahr) : 12 (Monate) = 66,00 € (im Monat)

Gebühr für eine Schnupperstunde

Bevor sich die Schüler in den regulären Unterricht anmelden können, biete ich eine Stunde zum Schnuppern an. So können die Schüler sich einen besseren Eindruck verschaffen und schauen, ob ihre Erwartungen erfüllt werden.

Schnupperkurse finden immer zu unterschiedlichen Zeiten statt und werden nach persönlicher Absprache telefonisch, oder per Mail vergeben.

Eine Schnupperstunde kostet 15 €.

Unterrichtszeiten:
Der Unterricht findet Montag und Dienstag Nachmittag statt.
Erwachsene Schüler haben unter anderem die Möglichkeit Vormittags am Unterricht teil zu nehmen.

Ab wie viel Jahren werden die Schüler unterrichtet?
Die Schüler werden ab vier Jahren unterrichtet, wenn sie schon eine Stunde lang am Tisch sitzen bleiben und am Unterricht teilnehmen. Sie dürfen nicht herumrennen, damit ich mich um jeden Schüler gleich kümmern kann.
Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Gruppen werden nach Möglichkeit dem Alter nach passend zusammengestellt.

Preise für einmalige Blockseminare, oder Workshops sind dem jeweiligen Angebot zu entnehmen.