05223/65510550176/23448635

DGS – Deutsche Gebärdensprache

Das Interesse an der deutschen Gebärdensprache hat seinen Ursprung in einem Familientreffen, bei dem ich gehörlose Bekannte meiner Familie kennengelernt habe. Das Ehepaar hat einen hörenden Sohn, mit dem ich mich unterhalten habe – die Geschichte der Eltern, aber auch des Sohnes hat mich sofort interessiert.
So erfuhr ich auch, dass der Vater leidenschaftlich gerne Fußball spielt, dafür aber jeden Sonntag zwei Stunden Autofahrt in Kauf nehmen muss, um seinem Hobby nachzugehen. In ganz Deutschland gibt es zu Zeit nämlich nur sechs Fußballvereine, bzw. Gruppen für gehörlose Männer. Das hatte mich doch etwas geschockt, denn in jeder Gemeinde gibt es mindestens einen Fußballverein!

Das Thema hat mich weiterhin interessiert und fasziniert. Deshalb habe ich das Angebot, an der Uni Gebärdensprache zu lernen, sofort wahrgenommen. Ich hatte daran so viel Spaß, dass ich mich stetig weitergebildet habe.

So kann ich nun meinen Kunstunterricht auch gehörlosen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren ermöglichen, was mir wahnsinnig am Herzen liegt.

Die Gruppen werden nach ähnlichem Alter zusammengesetzt und gehörlose Gruppen sind auch unter sich, damit ich für jeden individuell Zeit habe.

Gerne kannst du mir schreiben, wenn du weitere Fragen und Wünsche hast, oder dich zu einer Schnupperstunde anmelden möchtest.

    Hier kannst du dich bequem für meine Kurse anmelden:

    Name des Rechnungsempfängers

    Name des Kursteilnehmers

    Alter des Kursteilnehmers

    E-Mail-Adresse

    Telefonnummer

    Straße & Hausnummer

    PLZ & Ort

    Info an mich

    Dein gewählter Kurs

    Bitte wähle einen Kurs aus.

    Reservier- und Stornobedingungen: Der Platz im Kurs ist erst nach Geldeingang reserviert. Bei einer Stornierung bis zu zwei Wochen vor dem Kurs wird 50% der Zahlung zurückerstatten. Bei kurzfristigen Stornierungen kann keine Rückerstattung erfolgen. Falls es eine Warteliste für den Kurs gibt und der Platz auf diese Weise neu besetzt werden kann, werden 100% der Zahlung erstattet.




    Das zweite Familienmitglied bekommt 10 % Rabatt.

    Für eine optimale Nutzererfahrung möchten wir gern Cookies und Trackingdienste von Google einsetzen sowie Share Buttons aktivieren.

    Einverstanden

    Weitere Details