Jährliche Ausstellungen der Kunstschule Bünde!

Jährlich finden mittlerweile drei feste Ausstellungen mit der Kunstschule Bünde statt.

Wir feiern unser Jubiläum mit kreativen Bildern in einer Ausstellung. Die Jubiläumsausstellung findet immer zu Ostern statt. Jedes Jahr entstehen zu neuen Themen Werke, in denen alle Schüler ihr Können präsentieren.

In die kreative Sommerpause verabschieden wir uns mit einer bunten Mini-Ausstellung. So entstehen auf runden Malplatten kleine Kunstwerke, die den ganzen Sommer über besichtigt werden können. Dieses Jahr wieder in dem Eiscafé Originelly.

Im September feiern wir den Weltkindertag zusammen mit der Stadt Bünde. Zu diesem Anlass organisiert das Jugendamt Bünde jährlich ein Fest für die Kinder. Wir nehmen traditionell mit einer eigenen Ausstellung im Rathaus Bünde an den Feierlichkeiten teil. Für diese Ausstellungen fertigen die Kinder und Jugendlichen Werke zu jährlich wechselnden Mottos an.

Ausstellungen 2020 der Kunstschule Bünde

Winterausstellung der Kunstschule Bünde

Die Schüler der Kunstschule Bünde haben farbenfrohe Miniaturbilder von 15 cm Durchmesser zum Thema „Winter“ geschaffen.
Ursprünglich war die Ausstellung in einem Bünder Altenheim geplannt. Diese musste nun Corona bedingt ausfallen.
Meine Schüler, wie wir alle, mussten dieses Jahr schon sehr viele Einschränkungen hinnehmen, daher stelle ich nun ihre Werke in meiner Kunstgalerie in der Wiehenstr. 7, Bünde aus.
Die Ausstellung wird in zwei Teilen präsentiert. Die ersten 19 Bilder sind vom 04.12.2020 bis zum 29.01.2021 zu sehen.
Wir laden herzlich ein unter der Einhaltung der Hygienebedingungen die Bilder zu besichtigen.
Die Kunstgalerie ist immer Freitags geöffnet: 9-12 Uhr und 14-18 Uhr.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Die Kunstlehrerin Nadeshda Horte-Riebe und Ihre Schüler

In den folgenden Videos kannst du dir einen Eindruck von unseren vergangenen Ausstellungen machen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Pressemitteilungen zu unseren Ausstellungen: